Eröffnungsfest mit WOW-Effekt

Mit einem großen Fest feierte Windhager die Eröffnung der neuen World of Windhager.

Nicht einmal ein Jahr hat es gedauert bis sich unser ehemaliger Ersatzteilversand in ein spektakuläres Ausstellungs- und Erlebniszentrum verwandelt hat. Am 20. August 2021 war es schließlich soweit. Ein lang gehegter Traum unseres Firmeneigentümers Gernot Windhager und seiner Familie ging in Erfüllung. Gemeinsam mit zahlreichen Partnern und viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft wurde die Eröffnung der neuen World of Windhager – kurz WOW – mit einem rauschenden Fest gefeiert.

Glückwünsche und Gottes Segen

Nach der Begrüßung der Gäste durch Gernot Windhager und unsere beiden Geschäftsführer Stefan Gubi und Roman Seitweger meldeten sich unsere Ehrengäste zu Wort. Neben Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf und dem Seekirchner Bürgermeister Konrad Pieringer nutzten auch Landesrat Dr. Josef Schwaiger und Wirtschaftskammer Präsident Dr. Peter Buchmüller die Gelegenheit, um uns persönlich zum 100-jährigen Jubiläum zu gratulieren und dem Unternehmen Windhager ihre Wertschätzung mitzuteilen. Viel Lob und Anerkennung gab es auch von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und Wirtschaftsministerin Dr. Margarete Schramböck. Beide übermittelten uns Ihre Glückwünsche per Videobotschaft. Und last but not least erteilte der Seekirchner Pfarrer Harald Mattel der neuen World of Windhager noch den Segen Gottes.  

Im Anschluss an die Eröffnungszeremonie wurde die WOW von unseren Gästen genau unter die Lupe genommen. Die meisten zog es gleich über den Treewalk in die Baumkrone der Windhager Pappel. Von dort aus kann man einen ganz besonderen Ausblick auf Seekirchen genießen. Auch die vielen unterhaltsamen Stationen in der Heizwelt sorgten für viele WOWs bei unseren Gästen. Gestaunt, geklatscht und gelacht wurde dann beim anschließenden Abendprogramm, welches charmant von Kathi Wörndl moderiert und von Tom X musikalisch begleitet wurde. Unterhaltsame Schützenhilfe erhielt sie dabei von unseren beiden Geschäftsführern Roman Seitweger und Stefan Gubi.

Es war einfach nur „WOW“

Ein Highlight des Abends war die Aufführung von Komedian Alex Kristan, der mit seinen Anekdoten und Parodien für Lachsalven am laufenden Band sorgte. Eine ganz besondere Überraschung gab es dann für unseren Kollegen Johann Falterbauer, alias „Falti“. Unsere Geschäftsführung nutzte diesen besonderen Rahmen, um „Falti“ zum 50-jährigen Firmenjubiläum zu gratulieren. Auch Senior-Firmenchef Werner Windhager reihte sich hier bei den Gratulanten ein. Der Jubilar zeigte sich sichtlich gerührt und bewies auf der Bühne sein verstecktes Show-Talent. Mit einem Lichtspektakel in der Windhager Pappel und kreativen Cocktails fand das Eröffnungsfest schließlich seinen geselligen Ausklang. „Es war einfach nur WOW“ – diesen Satz haben uns viele Gäste noch mitgegeben, bevor sie erfüllt mit schönen Eindrücken und Erlebnissen wieder nach Hause fuhren.

Gewinnspiel und WOW für alle

Zur Eröffnung der World of Windhager haben wir uns für alle WOW-Fans etwas Besonderes einfallen lassen: Machen Sie mit beim Gewinnspiel und freuen Sie sich mit etwas Glück über eine Nacht für zwei Personen im Baumkronenhotel in Kopfing!

Unsere World of Windhager hat ab 25. August ihre Pforten für alle Besucher geöffnet:
Von Mittwoch bis Freitag jeweils von 10 – 17 Uhr
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gabriele Engels ist bereits seit 2001 Teil der Windhager Mannschaft. In dieser Zeit war sie durchgehend im Marketing beschäftigt und für die gesamte Unternehmenskommunikation verantwortlich. Seit 2012 liegt der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.