Neue Windhager Luft/Wasser-Wärmepumpe und Hybrid-Lösung

BioWIN2 Hybrid und AeroWIN

 

Das Windhager Sortiment erweitert sich mit Jänner 2020 um zwei neue Produkte: Der BioWIN2 Hybrid ist als Kombination aus Luft/Wasser-Wärmepumpe und Pelletseinheit die ideale Lösung für den Heizungstausch. Für den Neubau eignet sich die Stand-Alone-Lösung AeroWIN besonders gut.

Häuslbauer entscheiden sich oft für eine Wärmepumpe, weil die Wärmeversorgung sehr effizient sowie sparsam ist. Weder ein Kamin noch ein Lager ist notwendig, das spart Platz und Geld. Kommt der Strom aus erneuerbaren Energien, ist eine Wärmepumpe zusätzlich sehr umweltverträglich. Die neue Windhager Luft/Wasser-Wärmepumpe AeroWIN in Monoblock-Bauweise ist sehr kompakt und flüsterleise im Betrieb. Doch auch für ältere Bestandsgebäude mit Radiatoren oder Fußbodenheizungen mit großen Rohrabständen bietet der Salzburger Heizspezialist ab sofort eine ideale Wärmepumpen-Lösung: Der BioWIN2 Hybrid, eine Kombination aus Luft/Wasser-Wärmepumpe und Pelletskessel, sorgt selbst bei Gebäuden mit Heizkörpern für eine effiziente und sichere Wärmeversorgung. Erhältlich ist er in vier Leistungsgrößen von 10 bis 26 kW.

 

BioWIN2 Hybrid: Sicherheit und Nachhaltigkeit mal zwei

Die intelligente Smart-Flow-Hydraulik garantiert die reibungslose Verbindung der beiden Technologien. Normalerweise deckt die Wärmepumpe die Grundlast ab, nur an kälteren Tagen oder bei höherem Wärmebedarf aktiviert der Hybrid-Manager zusätzlich den Pelletskessel. Deshalb sind auch der bei herkömmlichen Wärmepumpen notwendige Elektro-Heizstab und Pufferspeicher beim BioWIN2 Hybrid nicht erforderlich. Die Wärmepumpe lässt sich flexibel aufstellen, weil sie sehr platzsparend gebaut ist und leise arbeitet. Im Pelletskessel befindet sich die gesamte Hydraulik, eine separate Wärmepumpen-Inneneinheit ist nicht mehr nötig. Je nach Pelletsbetrieb und Leistungsbedarf muss der 200 Kilogramm fassende Vorratsbehälter nur wenige Male im Jahr befüllt und die großzügige Aschelade noch seltener entleert werden. Mehr über den BioWIN2 Hybrid und seine Vorteile erfahren Sie im Produktvideo. 

BioWIN2 Hybrid Kombination Luft/Wasser-Wärmepumpe und Pelletskessel

Der BioWIN2 Hybrid ist als Kombination aus Luft/Wasser-Wärmepumpe und Pelletseinheit ideal für die Heizungssanierung

AeroWIN: Zu jeder Jahreszeit effizient mit Luft heizen

Die Windhager Luft/Wasser-Wärmepumpe AeroWIN ist in zwei Typen und vier Leistungsgrößen bis 22 kW erhältlich. Als Einstiegsmodell eignet sich die Klassik-Ausführung ideal für den Neubau. Die Premium-Ausführung punktet auch bei sehr kalten Außentemperaturen mit hoher Effizienz und ist noch leiser. Die AeroWIN passt ihre Leistung kontinuierlich an den tatsächlichen Wärmebedarf an. Selbst bei Vorlauftemperaturen über 50 °C erreicht die AeroWIN die Energieeffizienzklasse A++ und versorgt Sie komfortabel mit Warmwasser. Bequem funktioniert auch die Steuerung: entweder über ein Touch-Display am Hydraulikmodul oder die Regelungs-App myComfort.

AeroWIN Luft/Wasser-Wärmepumpe

Die AeroWIN gibt es in der Premium- und der Klassik-Ausführung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Birgit Zimola ist seit Anfang 2019 bei Windhager als Produktmanagerin tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Produktbereiche Gas und Solar.